Heute möchte ich Ihnen gerne einen kurzen, aber umso interessanteren Text aus unserem Buch “Sandkasten Weisheiten” zu kommen lassen:
Bill, der Hauptprotagonist in diesem Buch, führt mit sich immer einen Notizblock. Auf diesem hält er Erkenntnisse und Weisheiten fest, die er im Laufe dieser Geschichte sammelt. Einer dieser “Zettel” hat mich besonder angesprochen und diesen möchte ich nun mit Ihnen teilen:
Bill’s Notizblock – ein Auszug aus “Sandkasten Weisheiten”
* Häufiger Kontakt führt zu einem guten Gefühl. Ich werde sicherstellen, dass unsere Leute mit unseren Kunden Kontakt halten.
* Wir dürfen schlauer als unsere Kunden sein – aber wir müssen ihnen helfen, selbst auf die Lösung zu kommen. Wir dürfen nur nicht darauf hinweisen, wie schlau wir doch sind.
* Einfühlungsvermögen und Integrität kann man nicht kopieren. Das soll den Vorsprung vor unseren Mitbewerbern ausmachen.
* Es fällt leichter, sich in Kinder hineinzuversetzen, doch unser Einfühlungsvermögen sollte auch bei Erwachsenen genauso tiefgehend und ernsthaft sein. Wichtiger als Recht zu haben, ist es sanft und freundlich zu sein!
* Wir sollten bei jeder Kommunikation nach Sandkastenweisheiten Ausschau halten, insbesondere aber bei Konflikten.
[adrotate banner=”19″]
Comments (2)